Wir über uns

 

Wir sind im Schweizer Club Kassel eine kleine Gemeinschaft von Schweizer Staatsbürgern /innen und Freunden der Schweiz, die im Großraum Kassel, Nordhessen, Südniedersachsen und darüber hinaus ansässig sind.

Wir verfolgen im Club die Pflege der schweizerischen Kultur und die Stärkung heimatlicher Zusammengehörigkeit. Wir unterstützen auch andere Mitglieder, insbesondere Hilfebedürftige, mit Rat und Hilfe.

Wir nutzen in unserem Club die Möglichkeit zum Informationsaustausch, zur Kontaktpflege zu anderen Landsleuten und gerne auch zum Aufbau neuer Freundschaften. Jeder, der sich mit der Schweiz verbunden fühlt ist bei uns gerne herzlich willkommen.

Monatlich treffen wir uns zu unserem "Stammtisch", bei dem man gemütlich beisammen sitzt, Geschichten und Urlaubserlebnisse aus der Schweiz erzählt, über die Schweizer Kultur, Bräuche und Sitten und nicht zu letzt über die Schweizer Politik diskutiert.

Da werden auch schon mal Familienverbindungen von Ahnen aufgedeckt, Gemeinsamkeiten zu Regionen oder Heimatorten in der Schweiz festgestellt und natürlich nette Kontakte in geselliger Runde gefplegt.

Auf unserem Veranstaltungskalender stehen jährlich feste Anlässe wie die Generalversammlung Anfang des Jahres, der Nationalfeiertag am 1. August, die Weihnachtsfeier im Dezember und weitere kulturelle und kulinarische Ausflüge zu unterschiedlichen Terminen.

Möchten sie mehr über uns erfahren? Gerne können sie uns zu unseren Veranstaltungen besuchen. Nehmen sie doch einfach einmal unverbindlich Kontakt zu uns auf, sie sind uns herzlich willkommen.

 

 

 

 

  Startseite
     
     
  Wir über uns
     
  Jahresprogramm
     
  Bildarchiv
     
  Chronik
     
  Links
     
  Kontakt
     

 

 

© 2002 Schweizer Club Kassel